Team 2017-10-06T13:23:27+00:00

Team IPOS at the North American premiere at SXSW // Photo by Dinesh Shankar

TEAM

Patrick Shen – Regisseur/ Produzent/ Kameramann

Patrick Shen gab sein Regie-Debüt 2005 mit dem von der Kritik gefeierten Film Flight from Death: The Quest for Immortality, der von Kritikern als einer der „ambitioniertesten Filme aller Zeiten“ (PBS 106.7, Australien) und als „bewegend und gedankenanregend“ (NBC) beschrieben wurde.

Fantastische Bilder aus acht verschiedenen Ländern bei einer Drehzeit von drei Jahren verschafften Flight from Death sieben Auszeichnungen als „Beste Dokumentation“ auf diversen Filmfestivals in den USA.
Patrick Shens ebenfalls ausgezeichneter Film The Philosopher Kings feierte 2009 auf dem SILVERDOCS Festival seine Premiere. Der Film wurde in ausgewählten Kinos in New York und Los Angeles und im Discovery Channel gezeigt.

Patrick Shens letzter Dokumentarfilm La Source feierte seine Premiere im Juni 2012 ebenfalls auf dem SILVERDOCS Festival, wo er mit stehenden Ovationen geehrt und für den Social Impact Award nominiert wurde. Der Oskar-nominierte Schauspieler Don Cheadle leiht dem Film seine Stimme als Erzähler der Geschichte: Josue Lajeunesse kehrt nach dem schweren Erdbeben 2010 zurück nach Haiti um seinem Heimatdorf den Zugang zu Trinkwasser zu ermöglichen. La Source feierte seine Kinopremiere im August 2012 und ist seit 2013 auf iTunes, Hulu und als DVD erhältlich. Patrick Shen ist Stipendiat des Fledgling Fund und hält seit drei Jahren als Abgesandter des „American Film Showcase“-Programmes Film-Workshops auf der ganzen Welt. Website

Andrew Brumme ­– Produzent

Andre Brummes Spezialgebiet ist die Konzeption, Produktion und Vermarktung von Filmen. Seit über zehn Jahren arbeitet er als Berater für multimediale Kommunikation. Kürzlich war er unter Pseudonym als Produzent an einer ausgezeichneten Dokumentation über Menschenrechtsverletzungen beteiligt. Seine letzten Arbeiten beinhalten die Vermarktung von Ben Stein’s Expelled: Intelligenz Streng Verboten(2008), und für Disneys Blockbuster Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005).

Brandon Vedder – Produzent/Kameramann

Brandon Vedder erlernte sein Handwerk als Filmemacher auf den Autobahnen dieser Welt, wo er Konzertdokumentationen für Bands drehte wie Pearl Jam, Sleater Kinney, Wu-Tang Clan, Dispatch, Jet und Lauryn Hill. Diese Erfahrung machte er sich als Regisseur von Musikvideos zu Nutze. Seine Videos wurden unter anderem auf Stereogum, Filter, Pitchfork  und der Los Angeles Times besprochen. Seine erzählerischen Qualitäten spiegeln sich in einer Handvoll Kurzfilme wider, die auf diversen amerikanischen Festivals liefen. Als Dokumentarfilmmacher hat Brandon Geschichten auf der ganzen Welt gefunden, vom Leben „on the road“ in einem dreimanegigen Zirkus zu fremdenfeindlicher Gewalt in Südafrika. Er gehörte zum Produzententeam von La Source, für den er zudem als zweiter Kameramann und als Schnittassistent aktiv war. Website

Cassidy Hall – Co-Produzentin

Cassidy Halls Webseite 17spaces.org widmet sich der Würdigung der Trappistenklöster in den USA. Die Seite ist eine Sammlung von Interviews und Fotografien einer halbjährigen Reise, auf der sie alle 17 Trappistenklöster der USA besuchte. Neben ihrer Arbeit als Autorin und Fotografin war sie auch schon als Tourmanagerin, Co-Autorin und Backgroundsängerin für ihre Schwester, die Musikerin Leslie Hall, tätig.

Alex Lu – Komponist

Alex Lu war und ist für eine stetig wachsende Anzahl von Filmen als Musikkomponist, -Orchestrierer und -Dirigent tätig. Der Amerikanische Komponisten-, Autoren- und Verlegerverband (ASCAP)  führt ihn als „Vielversprechenden Komponisten“.
Unter den letzten Dokumentarfilmen waren u.a. der mit einem SXSW-Award ausgezeichnete Mine: Taken by Katerina, Carpe Kilimanjaro: An Alzheimer’s ProjectGo Pubic: A Day in the Life of an American School District, Blessed is the Match: The Life and Death of Hannah Senesh. Alex Lu steuerte ebenfalls Musik zu der mit dem Primetime Emmy Award ausgezeichneten Dokumentarserie Have You Heard From Johannesburg? bei. Alex Lu war arbeitete im Musik-Department von Ridley Scott für die Filme Robin Hood, Prometheus und The Grey – Unter Wölfen, mit Liam Neeson in der Hauptrolle. Alex Lu ist Absolvent des ASCAP Filmmusik-Workshops und Träger des ASCAP David Rose Awards. Website

Steve Bissinger – Sounddesigner

Steve Bissinger ist Gitarrist, Komponist und Produzent und arbeitet darüber hinaus auch viel als Sounddesigner und in der Mischung für Kino-, Fernseh- und Werbefilme und Ausstellungen. Er war bereits für zwei Emmy Awards und sechs Golden Reel Awards nominiert, wobei er 1999 mit letzterem in der Kategorie „Bestes Sounddesign“ ausgezeichnet wurde. Vergangene Projekte waren u.a. Ich – Einfach Unverbesserlich, Percy Jackson – Diebe im Olymp, Transformers, Cloverfield und Todeszug nach Yuma. Fernsehprojekte waren u.a. Ausgerechnet Alaska, Outer Limits – Die unbekannte Dimension und The Visitor – Die Flucht aus dem All. Zudem komponierte er Musik für Werbeclips von Nike, Coca Cola, Mercedes-Benz und Miller Light und für die Computerspiele Die Sims und Lego Indiana Jones.

Ausführende Produzenten: Poppy Szkiler, Andrew Brumme, Larry Finegold

IN KOOPERATION MIT:

WIR FREUEN UNS ÜBER DIE UNTERSTÜTZUNG DER FOLGENDEN UNTERNEHMEN UND PERSONEN:

PARTNER:

SPENDEN ($100+)

Rudo Meda
Ear Peace Foundation
Joseph C. Huang
Abe Lim
Sidney Brinckerhoff
David Van Vickle
Joannie Yang
Neil & Lee Elgee
Haiching Pan
Phil & Joy Ling
Jackie Oei
The World Forum for Acoustic Ecology
Mary Kim
Daniel & Eugenia Chen
Thomas Schmalfeldt
Ken & Esther Okajima
Michael & Doris Lew
Dustin & Tami Reece
Chris D’Amico
Opiyo Okeyo
James Yoo
Ho Young Cho
Doron Reizes
Norm & Joanne Jung
Stella Hu
Grace Young
Mark Brandis
Sam & Tina Song
Angelina Ni
Andrew James
Hakjoon Kang
Bart J. DeLio
Charles Vaughan
Jamila Wignot
Ariana Brinckerhoff
Javier Gravier
Mike Hampton
Timothy Lin
Scott Moore
Jennifer Martenson
David Young Won
Tai & Neah Luu
Michael Whiteley
Sam Alleman
Joy O’Campo
Janet Lee
Fred Beshid
Rich Lee
Carie Hsueh
James & Janice Won
Tom & Steph Lam

Daniel Greene & Karen Chae
David & Caroline Cha
Dave Yu
Kia Pavloff
Daniel & Cindy Kam
Allen & Eunice Kong
Evan Fowler-Guzzardo
Lea Langdon
Luanne Ferguson
Muna Shami
Mark Searle
Steven S. Hoang
Ginger Pooley
Paul & Alice Bosma
Anabel Choi
Colleen Kim
Kathryn Forrest
Daniel Vasquez
Carlin Hsueh
Aric & Peggy Shen
Ashlyn & Summer Shen
Bettina
Amy & Bryce Tsai
John & Vonny Oei
Suh-Ling Huang
Su-Mei Hing
Holly & Bernie Kim
Li Deng
Michael Colantoni & Alexandra Harris
Cameron Jung
Daniel & Cassidy Roach
Ashkan Sobhe
Abe & Annette Park
Michael & Noelle Muniz
Alison W. Hu & Matthew Chu
Joey & Chelsea Brumme
HGC Engineering Acoustical Consultants
Tim Prebble
Adam Ross Forrester
Emily Wirt
Kurt Roggendorf
Marty & Pamela Krasney
John Dahl
Jeff Lee
Cynthia Z Malone
Peter Miller
Tyler Parsons
Vincent Miceli
Sharon Grogen
Dan Hayes
Jeff Wilson

Michael Fukuda
Robert Fishbone
Sam & Julie Chung
Stephen Brown
Jessica Wagstaffe
Marco Saitta
Ray & Michelle Huang
Dennis Frank
Andrew & Esther Brumme
Scott M. Graffius
Steven M. Miller
Daniel & Shannon Ross
Cormac Donnelly
Sam & Michelle Park
Geoff Price
Dave & Jill Brubaker
Amy Kim
Anna E. Park
John Lu
Emily Hyun & Vincent Ho
Kevin & Amy Kim
Eric & Lillian Chang
Tom Choe
Benita (Ben + Anita) Lee
Vinh Le
Chuck & Nan Suong
Jacob Distel
Elena Chan
Ed & Teresa Kwon
Caleb & Susan Whang
Martin Baek
Dr. & Mrs. Michael Baumgardner
Marie-Rose Phan-Le
Una Lee
Houston King
Christina Chung
Jordan Wagner
Grace & John Lee
David Douglass
Jennifer C. Lee
Catherine Lu
Monica Hsu
Carlos A. Garcia & Lea Ross
Mark Lampert
Heidi Hsueh
Herbert Singleton
Dr. Cathy Kapica
RSG
Paul Stein
Adam Edwards
Catherine B

RK Audiology
Leon Brenner
Nora Gaffney
Jeff Williams
Jennie Jung
Bonnie Hong
Zack Hemsey
Cheryl Brause
Victoria DiMella
Rena and Dick Hall
Lawrence Schindel
Julian Treasure
Erol Ahmed
Jimmy Lee „JJ“
Mary Mathias
Ingrid Ling
Andrew Campbell
Hannah Larrabee
Carl McColman
Jeff King
Christopher Sims
Fung Yiu Tong, Vincent
Mary Kathryn Lopez
Carl G. Hindy
Jeff Maynard
Brian & Grace Choe
Jessi Swaim
Scott Souchock
Julia Ni
Sharon Crandall
Jonathan Wilder
Corey A. Curtis
Michael Carragher
Susan Witterick
Lily Wang
Wolfgang Schmidt
Alex Lu
Sam Wu
Geoff Cooper
Helen E Lees
Lara Sanders Baumgarten
Mark Valentine
Charlie Welch
Teresa Chow
Jeannine Taillac
Utkucan Eken
Lane
Helena Bongartz
Neah Lee